Mein Bild der Welt
pero-foto.de

Als Teil einer Studiogemeinschaft in Uetersen kann ich ein professionell eingerichteten Fotostudio benutzen. Außerdem fotografiere ich für die Basketball-Sparte vom SC-Rist (Wedel) und bin in einer Foto AG im Kunsthaus Schenefeld aktiv.


Fotoaufnahmen oder Shooting?

Auch in der Fotografie gibt es den Trend Anglizismen zu benutzen, so wird gerne von Shootings und Locations gesprochen. Ich finde diese beiden Begriffe eigentlich sehr kurz und prägnant und verwende sie entsprechend gern.


Ich finde jeder hat ein Recht auf schöne Bilder. Wenn Dir meine Bilder gefallen und Du Dir vorstellen könntest mit mir Aufnahmen zu machen schicke mir Doch einfach eine Mail. Ganz unverbindlich.


Ein Shooting ist immer auch ein Stück Arbeit und damit dabei auch wirklich gute Bilder entstehen ist ein gewisses Vertrauen zwischen Model und Fotograf notwendig. Das kann nur Entstehen wenn die Kommunikation funktioniert. Daher mache ich vor jedem Shooting immer eine Vorbesprechung. Dabei geht es auch darum zu sehen ob die notwendige Sympathie vorhanden ist. Nur wenn wir beide der Meinung sind das es funktionieren kann wird ein Shooting vereinbart.

Weitere Info's auf der Shooting-Checklist Seite: hier


Ich habe nichts dagegen wenn mir jemand ein Shooting bezahlen möchte, aber generell mache ich "TFP"-Shootings. Das bedeutet Model und Fotograf tragen die jeweiligen Kosten selbst, es wird kein Honorar gezahlt und die entstandenen Bilder dürfen nicht kommerziell, aber zur Eigenwerbung genutzt werden. Das wird in einem schriftlichen Vertrag entsprechend festgehalten.

Mein TFP-Vertrag ist unter "TFP" zu finden und kann natürlich nach Absprache angepasst werden. Generell gilt aber: Kein Vertrag - Kein Shooting.



Das bin ich und nicht immer so ernst wie ich auf dem Foto aussehe.

Ich fotografiere aus Leidenschaft und da steht für mich der Spass im Vordergrund. Bei meinen Studioaufnahmen wird entsprechend viel Gelacht.

Ich habe den Anspruch die Bilder mit der Kamera zu machen und verzichte daher ganz bewußt auf umfangreiche nachträgliche Bildbearbeitung.

Ich möchte die Menschen so zeigen wie sie tatsächlich sind und nicht wie gut ich in der Bildbearbeitung bin.

Zitate:


Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich



Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Groucho Marx




Meine anderen Webauftritte:


www.model-kartei.de

www.fotocommunity.de

Alle Rechte vorbehalten. All Rights Reserved. Jegliches Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. ©2011 pero-foto.de